David Lelle weiterhin mit Hollstein Kiel U23 an der Tabellenspitze

VFB OLDENBURG – HOLSTEIN KIEL U23 0:2 (0:0)


Unsere U23 bleibt auch nach dem 10. Spieltag Tabellenführer der Regionalliga Nord. Dank des starken 2:0-Auswärtssieges gegen den VfB Oldenburg brachten unsere Jungstörche die nächsten drei Punkte mit nach Kiel. Die Oldenburger attackierten von Beginn an früh und zwangen die Jungstörche immer wieder zu Eins-gegen-Eins-Situationen. In der 20. Spielminute glänzte der Kieler-Keeper Noah Oberbeck auf der Linie, als er einen Elfmeter von Christopher Buchtmann parierte. Insgesamt hatten die Hausherren mehr von den ersten 45 Minuten, aber Oberbeck verhinderte mehrfach als letzter Mann die Führung des VfB. Zwar boten sich unseren Jungstörchen auch immer wieder Räume, sie schafften es jedoch nicht diese zwingend genug auszuspielen und so ging es zunächst mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Nach der Pause zogen unsere Jungstörche dann das Spiel binnen fünf Minuten auf ihre Seite. Erst bereitete Stanislav Fehler für den mitgelaufenen Niklas Niehoff am zweiten Pfosten vor, der dann zur 1:0-Führung für die KSV einnetze (55.). Nur vier Minuten später war es erneut Fehler, der sich sehenswert in den Strafraum dribbelte und dort Laurynas Kulikas fand, der nur noch den Fuß reinstellen musste und so auf 2:0 erhöhte (59). Eine Minute später gab es dann den nächsten Nackenschlag für die Oldenburger, als Marcel Appiah nach einem Foulspiel an Fehler die Ampelkarte sah und vom Platz geschickt wurde.

In Überzahl machten es unsere Jungstörche dann stark und blieben spielbestimmend. Aber der VfB versuchte sich zurück in die Partie zu kämpfen und kam noch ein ums andere Mal gefährlich vor den Kieler-Kasten, hier rettet jedoch die Hintermannschaft um Jannis Voß. Dank einer guten Defensivarbeit blieb den Niedersachsen der Anschlusstreffer verwehrt und unsere U23 sicherte sich den nächsten Auswärtssieg. Damit holte die Gunkel-Elf bislang 24 Zähler aus neun Spielen und setzt sich an der Tabellenspitze fest.

STIMMEN ZUM SPIEL

Sebastian Gunkel: „Man kann heute nur den Hut vor der Mannschaft ziehen. Es war ein schwieriges Spiel gegen einen individuell starken Gegner. Durch den Trainerwechsel war es nicht einfach abzuschätzen, was auf uns zukommt. Aber die Jungs haben an sich geglaubt, waren gierig und haben so auch immer wieder gute Lösungen gefunden. Es war ein sehr starker Auftritt der gesamten Mannschaft.“

Niklas Niehoff: „Ich glaube wir haben uns heute auch als Mannschaft nochmal weiterentwickelt. Es war für uns alle nochmal ein wichtiger Schritt. Die Kulisse mit mehr Zuschauern als gewohnt, haben wir heute gut angenommen und uns stark präsentiert.“

Laurinas Kulikas: „Noah Oberbeck hatte heute einen super Tag und hat uns in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten. Wir sind ruhig geblieben, haben unseren Plan weiterverfolgt und unser Spiel durchgedrückt. Die beiden Tore und die Gelb-Rote Karte innerhalb weniger Minuten waren heute der ‚Game-Changer‘.“

STATISTIK

Holstein Kiel U23: Oberbeck – Rankic, Lelle (77. Saka), Carrera, Mai – Voß, Wolf (88. Koc) – Rosenboom, Niehoff (86. Esebeck), Fehler (77. Ottilinger) – Kulikas (68. Sohn).

Tore: 0:1 Niehoff (55.), 0:2 Kulikas (59.).


Quelle:https://www.holstein-kiel.de/news-nachwuchs/starker-auftritt-sichert-u23-auswaertssieg-u19-mit-fuenf-siegen-in-folge-u17-holt-einen-punkt-gegen-leipzig/