Köhl schockt Homburg früh mit seinem 10. Treffer der Saison

Köhl schockt Homburg früh, Beal spät

Nach dem DFB-Pokal-Highlight gegen den FC St. Pauli am Mittwoch stand am Sonntag für den FC Homburg wieder der Alltag in der Regionalliga Südwest auf dem Programm. Zu Gast im Saarland war die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Und die Gören-Elf schockte die Gastgeber früh. Im Anschluss an eine Ecke vernaschte Köhl zwei Gegenspieler und visierte erfolgreich das Tor an. 3. Minute, kalte Dusche für den FCH. Grobelnik hatte 120 Sekunden nach der Führung sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Homburgs Schlussmann Kretzschmar. Die Saarländer kämpften mit Fehlpässen, hatten im ersten Durchgang auch immer wieder Abstimmungsprobleme. Gefahr strahlte eigentlich nur Mendler aus, der im Gegensatz zum Pokalauftritt aber kein Glück hatte. Analog zum ersten Abschnitt verlief auch der zweiten Durchgang. Homburg fehlten zwingende Chancen, Fulda kam zwar seltener vor das gegnerische Tor, verbuchte aber die besseren Gelegenheiten. Während Dittmann (70.) und Reinhardt (80.) die Vorentscheidung noch vergaben, ließ sich Joker Beal das 2:0 in der 85. Minute nicht nehmen. Er ließ dem ansonsten starken Kretzschmar von der Strafraumkante keine Chance. Durch die 0:2-Pleite muss Homburg die Tabellenspitze vorerst wieder räumen.


Quelle:https://www.kicker.de/homburg-unterliegt-fulda-verdient-stuttgarter-kickers-kehren-an-die-spitze-zurueck-983570/artikel