Moritz Maurer spielt 90 Minuten und gewinnt 4:1

U21 siegt in Bornheim

Die U21 hat auch im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung einen Sieg eingefahren. Bei der SG Bornheim Grün-Weiss gewannen die Adlerträger 4:1 (2:0).


Bei eisigen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Bornheim begannen die Schützlinge von Kristjan Glibo engagiert. Bereits nach wenigen Minuten hatte Mehdi Loune das 1:0 auf dem Fuß, doch der Schuss wurde vor der Torlinie geblockt. Auch Divaio Bobson und Nacho Ferri per Kopf ließen zunächst gute Gelegenheiten liegen. Besser machte es in Spielminute elf Jan Schroeder, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und mit dem schwächeren rechten Fuß präzise ins lange Eck einnetzte (11.).


Die Adlerträger blieben auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dominant. Die Hausherren, die in der Verbandsliga Süd an den Start gehen, wurden auf der Gegenseite mit einem Flachschuss gefährlich, der knapp am rechten Pfosten vorbeirauschte. Noch vor der Pause gelang es der U21, den Spielstand zu erhöhen: Abassin Alikhil bediente mit einer präzisen Flanke von der rechten Seite Nacho Ferri, der sich diese Chance diesmal nicht entgehen ließ und unbedrängt einnickte (36.). Mit der 2:0-Führung aus Sicht der Eintracht ging es in die Kabine.


Quelle:https://nachwuchs.eintracht.de/news/u21-siegt-in-bornheim-147407/