Ohene Köhl trifft erneut in der U19 Bundesliga bei RB Leipzig


NACHWUCHSBULLEN UNTERLIEGEN VIKTORIA BERLIN

Februar 6, 2023 - 19:15

A-Junioren verlieren ihr erstes Pflichtspiel der zweiten Saisonhälfte in der Junioren-Bundesliga | Onuoha und Köhl treffen für RBL

Unglückliche Niederlage zum Jahresauftakt! 

Das Team von Cheftrainer Robin Peter musste ich beim Gastspiel bei Viktoria Berlin zum Jahresauftakt mit 2:3geschlagen geben. 

Chilohem Onuoha und Ohene Köhl sorgten für die Tore der Nachwuchsbullen.

Vor knapp 100 Zuschauern am Ernst-Reuter-Sportfeld in Berlin erwischten die Gastgeber den besseren Start: Oleg Skakun brachte die Viktoria mit seinem Treffer in Führung (11.). 

Unsere Nachwuchsbullen schüttelten sich nach dieser kalten Dusche kurz und zeigten dann selbst, welche Qualitäten sie in der Offensive besitzen. Am Ende war es RBL-Stürmer Chilohem Onuoha, der zum 1:1 traf (20.).

OFFENSIVER SCHLAGABTAUSCH - 4 TORE IM 1. ABSCHNITT

Im weiteren Verlauf blieb es bei einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die Viktoria ging weiterhin früh drauf und lauerte auf gegnerische Fehler. Und so dauerte es keine zwei Zeigerumdrehungen nach dem RBL-Ausgleich, bis die Kugel erneut im Netz lag. 

Nun durften sich aber die Hausherren wieder freuen. Viktorias Mustafa Keskin fand mit seinem Schuss den Weg an RBL-Keeper Jonas Nikisch vorbei – 2:1 für Berlin (22.).

Welch gute Moral in seiner Mannschaft steckt, bekamU19-Cheftrainer Robin Peter in der Folge aufgezeigt. Denn erneut kam sein Team nach einem Rückstand zurück und glich durch Ohene Köhls Treffer noch im ersten Abschnitt aus (38.). Somit ging es mit einem 2:2 in die Kabinen.

3. RBL-TREFFER BLEIBT AUS

Nach dem Seitenwechsel blieb sich die Peter-Elf treu und versuchte durch spielerische Lösungen zum Erfolg zu kommen.

Die Partie blieb umkämpft – mit Chancen auf beiden Seiten. Einer dieser Gelegenheiten sollte die Hauptstädter zum dritten Mal in Front bringen: Leart Halimi sorgte für das 3:2 aus Sicht von Viktoria Berlin (78.). Am Ende der Siegtreffer.

Denn unsere Jungs kämpften zwar bis zum Schluss, konnten aber keine der Möglichkeiten auf das 3:3 im Tor unterbringen.

Eine bittere Niederlage für die U19 zum Start in das neue Jahr!

Doch der Blick geht nach vorne: Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel nach dem Jahreswechsel auf dem Programm. Dann gastieren die A-Junioren des SV Werder Bremen am RBL-Trainingszentrum. Anpfiff der Partie ist um 11.00 Uhr.

STATISTIK:

RB Leipzig:
Nickisch - Ihendu, Lenz (C), Ba, Grabovskis (46. Schierack), Voigt (83. Mohammad), Hennig, A. Bayindir (83. Köhler), Onuoha (89. Puphal), Köhl (59. Kaufmann), Winter

Tore:
1:0 Scacun (11.), 1:1 Onuoha (20.), 2:1 Keskin (22.), 2:2 Köhl (38.) 3:2 Halimi (78.)

Zuschauer:
87 am Ernst-Reuter-Sportfeld (Berlin)

Quelle:https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023/nachwuchs-u19-spielbericht-viktoria-berlin-vs-rb-leipzig/