Ohene Koehl trifft zum 3:2

RB LEIPZIG VS. SV MEPPEN: DUELL AUF AUGENHÖHE

Februar 27, 2023 - 15:46

Torreiches Remis am Cottaweg | U19 trennt sich 3:3 von Tabellennachbar SV Meppen | Vier Tore innerhalb von zehn Minuten

Es war ein Duell auf Augenhöhe zwischen unseren A-Junioren und dem Nachwuchs vom SV Meppen. Nachdem unsere U19 zuletzt zwei 2:1-Erfolge gegen Holstein Kiel und Werder Bremen erspielen konnten, war mit dem SV Meppen der Tabellennachbar zu Gast am Cottaweg. In der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost trennt die Emsländer und die Leipziger nach dem 3:3-Unentschieden weiterhin ein Punkt.
Unsere Nachwuchsbullen konnten in der Anfangsphase besonders durch U17-Stürmer Yannick Eduardogefährlich werden. Zweimal tauchte er allein vor dem gegnerischen Tor auf, konnte die Kugel jedoch nicht einnetzen. Die Emsländer versuchten in der ersten Halbzeit vor allem durch lange Bälle und in Umschaltsituationen Druck zu machen, konnten aber ebenfalls keine Tore erzielen. Bei einem Pausenstand von 0:0 ging es in die Kabine.

Die Roten Bullen starteten mit viel Schwung in die zweite Spielhälfte und arbeiteten konsequent Richtung gegnerisches Tor. Nach einem Foul an Winners Osaweging es in der 48. Minute an den Strafpunkt - Aris Bayindir verwandelte den Elfmeter gekonnt. Danach folgten drei weitere Tore innerhalb von zehn Minuten, darunter zwei Handelfmeter für den SV Meppen (49., 58.). Jorden Winter konnte in Minute 54 nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite den zweiten Treffer für die Roten Bullen erzielen.

Nach 58 Minuten stand es 2:2-Unentschieden und die Nachwuchsbullen wurden immer wieder über links gefährlich – Ohene Köhl erzielte folgerichtig das 3:2(64.). Die Meppener kamen allerdings in der 75. Minute nach einem Konter zu einem Fernschuss, welcher ins untere Eck zum Ausgleich einschlug. Zwei weitere Chancen durch Bayindir und Eduardo blieben ungenutzt. Nach intensiven 90 Minuten zeigte die Anzeigetafel einenEndstand von 3:3.
 Quelle:https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023/u19-spielbericht-rb-leipzig-vs-sv-meppen/