Guter Start für Kapitän Sascha Mockenhaupt

LAST-MINUTE-WAHNSINN IN BERLIN: SVWW BEZWINGT DIE HERTHA


HERTHA BSC VS. SV WEHEN WIESBADEN 0:1


Der SV Wehen Wiesbaden besiegt am 2. Spieltag der 2. Bundesliga Hertha BSC mit 1:0 (0:0). Beim Premierenduell im Berliner Olympiastadion begegneten sich beide Teams über weite Teile des Spiels auf Augenhöhe, ehe ein wuchtiger Schuss von Lasse Günther in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs die Partie vor 40.075 Zuschauern zugunsten des SVWW entschied.

Personal

SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski nahm im Vergleich zum 1:1-Remis beim Saisonauftakt insgesamt zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Florian Carstens und Ivan Prtajin rückten in die Anfangsformation für Aleksandar Vukotic (Gelb-Rot-Sperre) und John Iredale (Kapselverletzung).

Spielverlauf

Beide Teams starteten zunächst temporeich in das Spiel am Freitagabend und suchten den schnellstmöglichen Weg in die Offensive. Zur ersten Chance kamen die Rot-Schwarzen nach einem strammen Schuss von Thijmen Goppel, den BSC-Keeper Oliver Christensen nur prallen lassen konnte. Der Ball landete anschließend vor den Füßen von Hyunju Lee, der sichtlich überrascht aber nicht zum 1:0 einschieben konnte (13.). In der Folge war es dann die Hertha, die zur nächsten Chance kam. Doch im Eins-gegen-Eins mit Florian Stritzel behielt der SVWW-Schlussmann die Oberhand (24.). Im Anschluss kamen beide Teams zu weiteren Halbchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann ähnlich temporeich wie die erste Halbzeit und erneut waren es die Rot-Schwarzen, die zur ersten Top-Chance kamen. Lee bediente mit einer wuchtigen flachen Hereingabe Prtajin, der aus wenigen Metern mit seiner Direktabnahme an Christensen scheiterte (53.). Kurz darauf übernahmen dann aber wieder die Gastgeber das Kommando und drückten auf das Führungstor. So scheiterte BSC-Stürmer Haris Tabakovic mit seinem Volleyschuss lediglich am Querbalken (56.). Wenig später zischte ein Kopfball von Hertha-Flügelspieler Palko Dardai hauchdünn an der Latte vorbei (63.). Im Anschluss beruhigte sich die Partie etwas und erst in den Schlussminuten nahm das Flutlichtspiel wieder richtig an Fahrt auf. So scheiterten zunächst Reese (84.) und kurz darauf Tabakovic (86.) am stark reagierenden Stritzel. Bereits in der Nachspielzeit angekommen kamen dann die Rot-Schwarzen noch einmal zu einem Eckball und aus diesem sollte der Siegtreffer resultieren: Der Ball landete weit im Rückraum beim eingewechselten Lasse Günther, der wuchtig abschloss und mithilfe beider Pfosten den Treffer zum ersten Saisonsieg erzielen konnte (90. + 2). 



Quelle: https://svww.de/news/artikel/last-minute-wahnsinn-in-berlin-svww-bezwingt-die-hertha